* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Herren C
 

ACHTELFINALE  (zu spielen bis 25.10.09)

3) BK2;TV Apen 1                   ---        BK1;FC Rastede 2              4:5

4) BK2;TV Apen 2                   ---        BK2;SSV Jeddeloh 2           5:2

5) BK2;TSG Bokel 3                 ---        BK1;TuS Ekern 1               2:5

6) BK2;TuS Ofen 1                 ---        BK2;TuS Ocholt 1               5:2  (ohne Spielbericht)

 

Letztlich sicher mit 5:2 setzte sich die Ekerner Erste gegen die Bokeler Dritte durch. Auf Bokeler Seite konnte lediglich Fritz Janßen mit 2 deutlichen Siegen gegenhalten, verlor aber das Spitzenspiel gegen Harald Kemper ebenso deutlich glatt in 3 (!) Sätzen. Czarnecki und Heinz Janßen blieben gegen Harald Kemper (3 Punkte), Volker Kemper (1) und Keil (1) ohne Satzgewinn.

 

Im BK2-internen Duell konnte der TV Apen 2 seinen Heimvorteil nutzen und setzte sich mit 5:2 gegen die Jeddeloher Reserve durch. Garant für den Sieg war Norbert Baumgarten, der alle 3 Partien gewinnen konnte. Dettmar und Mittelstädt steurten die restlichen 2 Punkte zu, während Schnöink und Siemer die Punkte für Jeddeloh holten.

 

Krimi in Apen! Nur äußerst knapp mit 5:4 setzten sich die klassenhöheren Rasteder gegen die Aper Erste durch und konnten sich dabei auf Rudi Albrecht (3x) und Stefan Bruns (2x) verlassen, die letztlich den Sieg sicherstellten. Für Apen waren Saathoff (2x), Schliep und Kai Bruns erfolgreich.

 

VIERTELFINALE  (zu spielen bis 22.11.09)

7)  BK1;FC Rastede 2               ---        BK1; TSG Bokel 2              5:0

8)  BK2;TV Apen 2                   ---        BK1; TSG Westerstede 2    3:5

9)  BK2;FC Rastede 3              ---        BK1;TuS Ekern 1                4:5

10) BK2;TuS Ofen 1                ---        BK1;VfL Edewecht 2            5:2

 

Die klassenhöheren Kreisstädter aus Westerstede stießen beim 5:3 Auswärtssieg bei Apen II auf starke Gegenwehr und mussten Gegenpunkte durch Stefan Dettmer (2) und Klaas Epkes akzeptieren, konnten sich nach Siegen von Steffen Weiers (2), Andre Claaßen (2) und Joachim Hartmann aber letztlich mit 5:3 durchsetzen.

 

Überraschend deutlich setzte sich Rastede 2 im BK1-internen Duell gegen die Zweite aus Bokel durch. Bruns (2), Eberlei (2) und Malich ließen gegen chancenlose Bokeler nichts anbrennen und gaben lediglich 2 (!) Sätze ab.

 

Ebenfalls überraschend, vor allem in dieser Deutlichkeit, ist der 5:2 Sieg des TuS Ofen 1 gegen die Edewechter Zweite, die immerhin in Bestbesetzung antrat, aber nur 2 Punkte durch Fromme und Hülsmann ergattern konnte. Sehr stark präsentierten sich Diecks (3) und Hübner (2), die beide ungeschlagen blieben.

 

Mehr Gegenwehr als erwartet musste die Erste des TuS Ekern überwinden, um am Ende glücklich mit 5:4 (16:19 Sätze!!) ins Halbfinale einzuziehen. Matchwinner für Ekern war (wieder einmal) Harald Kemper, der alle 3 Partien gewinnen konnte. Minssen und Volker Kemper steuerten je einen Zähler bei, während Bödeker (2), Schneider und Kuhn für Rastede punkten konnten.

 

HALBFINALE  (zu spielen bis 20.12.09)

66) BK1; TSG Westerstede 2     ---        BK1;FC Rastede 2           4:5

67) BK2;TuS Ofen 1                  ---        BK1;TuS Ekern 1             5:3

 

In einem äußerst knappen Spiel setzte sich die favorisierte Reserve des FC Rastede knapp mit 5:4 (17:16 Sätze) durch. Das Schlüsselspiel war wohl Stefan Bruns gegen Steffen Weiers, welches Bruns knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Auf Westersteder Seite überzeugte Joachim Hartmann mit 3 Siegen, den weiteren Punkt holte Weiers. Für Rastede waren Bruns (2), Marco Eberlei (2) und Felix Malich erfolgreich.

 

Sensationeller 5:3 Sieg des klassentieferen TuS Ofen gegen den Titelverteidiger aus Ekern. Diecks (2), Kehmeier (2) und Hübner sorgten für die Überraschung beim Tabellenzweiten der 1. BK, bei denen wie erwartet Harald Kemper nicht zu schlagen war. Da Ekern aber nicht in Bestbesetzung angetreten war, reichten Haralds 3 Siege nicht aus, um glänzend aufspielende Ofener zu schlagen.

 

 

FINALE  (am 08.01.10 in Edewecht)

BK1;FC Rastede 2           ---         BK2;TuS Ofen 1      5:1

 

Der TuS Ofen konnte die gute Form aus den letzten Runden im Finale nicht mehr abrufen und kam lediglich zu einem Sieg durch Matthias Diecks, der einen 0:2 Rückstand gegen Lars Fischer noch in einen Sieg umwandeln konnte. Alle anderen Spiele gingen deutlich mit jeweils 3:0 an die Rasteder Reserve. Für Rastede holten Rudi Albrecht (2), Marco Eberlei (2) und Lars Fischer den Pott.