* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Herren E
 

Herren E - 1., 2. und 3. Kreisklasse


ERSTE RUNDE  (zu spielen bis 27.09.09)

17) KK2;VfL Bad Zwischenahn ---         kampflos weiter

18) KK2;TuS Rostrup 1             ---        kampflos weiter

19) KK3;TuS Rostrup 2             ---        KK1;TV Aschhausen 1      0:5

20) KK2;TuS Ofen 3                ---        KK1;TuS Ocholt 3             2:5

21) KK2;SG Halsbek                ---        KK1;TuS Ofen 2               3:5

22) KK3;TV Apen 6;                ---        KK1;FC Rastede 4             0:5

23) KK3;SSV Gristede 2            ---        KK2;TV Metjendorf 1       5:0

24) KK3;TuS Ocholt 4               ---      KK2;TuS Augustfehn 2       1:5

25) KK3;TV Apen 5                 ---        KK1;TSG Westerstede 4    3:5

26) KK3;SSV Jeddeloh 5           ---        KK2;SVE Wiefelstede 2     1:5

27) KK2;FC Rastede 5              ---        KK2;SSV Jeddeloh 4         4:5

28) KK3;VfL Edewecht 4          ---        KK1;TV Apen 4                  5:4

29) KK2;SSV Wittenberge 1      ---        KK1;TSG Westerstede 3   2:5 (noch ohne Spielbericht)

30) KK3;TuS Ofen 4                ---        KK3;SSV Wittenberge 2     0:5

31) KK1;VfL Edewecht 3          ---        kampflos weiter

32) KK3;TSG Bokel 5               ---        KK1;SSV Jeddeloh 3          0:5 (kampflos)

 

Klare Sache im 1. Pokalspiel der neuen Saison. Tammo Wegner (2x), Stepan Meirose (2x) und Olaf Meirose ließen bei der Vierten aus Ofen lediglich 5 Satzgewinne, aber kein Spiel für die Heimmannschaft zu und zogen souverän in die nächste Runde.

 

Klare Sache für die Rasteder Vierte bei der Sechsten aus Apen. Lau (2), Westermann (2) und Koopmann gaben beim klaren 5:0 Erfolg lediglich einen einzigen Satz ab. 

 

Ocholt III hatte bei der Dritten aus Ofen nur im 2. Einzeldurchlauf Probleme, setzte sich aber letztlich sicher mit 5:2 durch. Die Punkte für Ocholt holten Scheltwort (2), Eihusen (2) und Hubrich, für Ofen waren Gronwald und Reents erfolgreich.

 

Überraschender Sieg - vor allem in dieser Höhe - für die Gristeder Reserve gegen die klassenhöhere Erste aus Metjendorf. Dierks (2), Warntjen (2) und Withake setzten sich klar mit 5:0 durch, wobei Dierks sich in beiden Spielen nervenstark im 5. Satz durchsetzen konnte.

 

In einem spannenden Krimi setzte sich die Vierte aus Edewecht gegen die 2 Klassen höher agierende Vierte aus Apen mit 5:4 (17:18 Sätze!) durch. Bei den Siegern beteiligten sich alle Spieler am Punktesammeln (Kahlen (2), Vogel (2) und Diores), während bei den Apern Peer zu Klampen nicht zu schlagen war. Den 4. Punkt für Apen holte Müller.

 

Einen ungefährdeten 5:0 Sieg erzielte die Aschhausener Erste im Derby beim TuS Rostrup II. Helms (2), Hohnholt (2) und Kubiack gaben dabei lediglich insgesamt 3 Sätze ab.

 

Heißer Pokalfight in Rastede. Der SSV Jeddeloh IV konnte sich äußertst knapp mit 5:4 gegen die Fünfte der Löwen durchsetzen. Von Seggern (2), Speckmann (2) und Blancke gewannen für Jeddeloh, auf Rasteder Seite war Moritz nicht zu schlagen. Den 4. Punkt holte Krüger.

 

Keine Chance hatte die Ocholter Vierte gegen die Augustfehner Reserve. Lediglich Kupel konnte einen Punkt für Ocholt holen. Für Augustfehn waren Fürste (2), Stelling (2) und Steew erfolgreich.

 

Härtere Gegenwehr als erwartet hatte die Vierte aus Westerstede zu überwinden, um die Damentruppe vom TV Apen 5 zu schlagen. Winter (2), Feist (2) und Reil sorgten für die Punkte für die Kreisstädter; Neumann (2) und Sauten hatten mit ihren Siegen zwischenzeitlich sogar 3:2 geführt!

 

Keine Chance für die Fünfte aus Jeddeloh gegen die Wiefelsteder Zweite. Etliche Spiele waren zwar umkämpft (Jeddeloh gewann insgesamt 10 Sätze), aber letztlich reichte es nur für einen Punktgewinn durch Buss. Für Wiefelstede stellten Cordes (2), Bürger (2) und Galinowski den Sieg sicher.

 

Starken Widerstand leistete die SG Halsbek gegen den klassenhöheren TuS Ofen II. Ripkens (2), Kochubey (2) und Münch mussten fast alle Partien ausspielen, ehe sie das Spiel als Sieger beenden konnten. Die Halsbeker Punkte bei der knappen 3:5 Niederlage fuhren Hobbiebrunken (2) und Diers ein.

 

Keine Probleme hatte die Jeddeloher Vierte beim klaren 5:0 gegen die Edewechter Vierte. Von Seggern (2), Speckmann (2) und Eric Bruns ließen lediglich 4 Satzgewinne zu.

 

 

ACHTELFINALE  (zu spielen bis 25.10.09)

33) KK2;VfL Bad Zwischenahn  ---        KK2;TuS Rostrup 1             0:5
34) KK1;TV Aschhausen 1        ---        KK1;TuS Ocholt 3               5:2
35) KK1;TuS Ofen 2                ---        KK1;FC Rastede 4               3:5

36) KK3;SSV Gristede 2           ---        KK2;TuS Augustfehn 2        4:5

37) KK2;SVE Wiefelstede 2      ---        KK1;TSG Westerstede 4      1:5

38) KK3;VfL Edewecht 4          ---        KK2;SSV Jeddeloh 4             0:5

39) KK3;SSV Wittenberge 2     ---        KK1;TSG Westerstede 3      0:5

40) KK1;SSV Jeddeloh 3           ---        KK1;VfL Edewecht 3            3:5

 

In einem äußerst spannenden Match zweier KK1-Teams erwies sich die Rasteder Vierte am Ende als das etwas nervenstärkere Team und konnte sich mit 5:3 Punkten (17:15 Sätze) durchsetzen. Ausschlaggebend war, dass alle 3 eingesetzten Spieler punkten konnten (Lau (2), Westermann (2) und Koopmann), während auf Seiten der unterlegenen Ofener nur Münch (2) und Ripkens erfolgreich waren.

 

Recht deutlich setzte sich der Favorit Westerstede IV gegen die klassentieferen Wiefelsteder durch und konnte sich dabei auf die Punkte von Zimmermann (2), Schulze (2) und Janßen verlassen. Den Ehrenpunkt für Wiefelstede besorgte Cordes.

 

Im Duell der dritten Mannschaften setzte sich die Edewechter Mannschaft knapp mit 5:3 durch. Für Jeddeloh púnkteten Wetjen (2) und Reich, bei Edewecht war Dreischmeier nicht zu bezwingen; außerdem punktete Hinderks 2x.

 

Keine Chance hatte der VfL Bad Zwischenahn im Lokalderby gegen die Rostruper Erste. Rostrup hatte mit Reiche (2), Brunßen (2) und Scharf die stärkeren Spieler am Start und gab beim klaren 5:0 Sieg nur einen einzigen Satz ab.

 

Etwas mehr kämpfen musste der TV Aschhausen I gegen die Ocholter Dritte, setzte sich aber am Ende recht klar mit 5:2 durch. Überragender Spieler der Partie war Helms, der alle 3 Einzel gewann ohne auch nur einen Satz abzugeben. Bittner und Hohnholt sorgten für die übrigen 2 Punkte, während Schoor und Scheltwort für Ocholt erfolgreich waren.

 

Krimi in Gristede: Die dortige Reserve schlug sich gegen die klassenhöhere Augustfehner Reserve beachtlich und führte kurz vor Schluß sogar mit 4:3, musste das Spiel dann aber doch noch mit 4:5 abgeben. Die Sieggaranten für Augustfehn waren Fürste (3x) und Stalling (2), während Dierks (2), Withake und Warntjen für Gristede punkteten.

 

Klare Sache für die Westersteder Dritte bei der Reserve vom SSV Wittenberge. Hock (2), Norder (2) und Eilers gewannen ohne große Probleme mit 5:0.

 

 

VIERTELFINALE  (zu spielen bis 22.11.09)

72) KK2;TuS Rostrup 1             ---        KK1;TV Aschhausen 1         5:4

73) KK2;TuS Augustfehn 2        ---        KK1;FC Rastede 4              4:5            

74) KK2;SSV Jeddeloh 4            ---        KK1;TSG Westerstede 4     3:5

75) KK1;TSG Westerstede 3      ---        KK1;VfL Edewecht 3           5:0

 

In einem Krimi zweier absolut gleichwertiger Mannschaften setzte sich die Erste des TuS Rostrup mit 5:4 (17:17 Sätze) gegen den TV Aschhausen I durch. Matchwinner auf Rostruper Seite war Reiche, der alle 3 Spiele gewann. Da auch Scharf und Brußen je 1x gewinnen konnten, verließ Rostrup als Sieger die Tische. Für Aschhausen punkteten Kubiack und Hohnholt je 2x.

 

Keine Chance hatte die Dritte des VfL Edewecht bei der Dritten aus Westerstede. Die Kreisstädter gaben bei Erfolgen von Hock (2), Norder (2) und Eilers keinen einzigen Satz ab.

 

Einen spannenden Pokalfight lieferte die Reserve des TuS Augustfehn dem klassenhöheren Team des FC Rastede 4. Bruns (2 Siege), Fürste und Stelling hielten das Spiel bis zuletzt spannend, während Lau (3) und Koopmann (2) letztlich den Sieg für Rastede sicherstellten.

 

Im Duell der vierten Mannschaften hatten die klassentieferen Jeddeloher beim 3:5 knapp das Nachsehen gegen Westerstede. Matchwinner auf Seiten der Kreisstädter waren Weise und Reil, die mit 3 bzw. 2 Siegen den Erfolg sicherstellten. Auf Jeddeloher Seite punkteten alle eingesetzten Spieler (Eric Bruns, von Seggern, Speckmann) je 1x. Damit kommt es im Halbfinale zum vereinsinternen Duell der Westersteder Dritten und Vierten.

 

 

HALBFINALE  (zu spielen bis 20.12.09)

84) KK2;TuS Rostrup 1                 ---        KK1;FC Rastede 4               5:4

85) KK1;TSG Westerstede 4         ---        KK1;TSG Westerstede 3      1:5

 

Überraschungssieg in Rostrup: mit einem knappen 5:4 setzte sich die klassentiefere Erste aus Rostrup gegen die Rasteder Vierte durch. Rainer Scharf (2), Jürgen Reiche (2) und Gert Brunßen sorten auf Rostruper Seite für diesen schönen Triumph, während Gerd Koopmann mit 3 Einzelsiegen die Rasteder lange im Spiel hielt. Den 4. Punkt auf Rasteder Seite besorgte Stefan Rötticher.

 

Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, konnte sich die Dritte aus Westerstede im vereinsinternen Duell mit der eigenen Vierten deutlich mit 5:1 durchsetzen. Für die Punkte auf Seiten der Sieger sorgten Grell (2), Eilers (2) und Norder, während Weise den Ehrenpunkt für die Vierte holte.

 

 

FINALE  (am 08.01.10 in Edewecht)

KK2;TuS Rostrup 1                 ---        KK1;TSG Westerstede 3         0:5

 

Klare Sache für die favorisierten Westersteder! Gegen die klassentieferen Rostruper haben die Kreisstädter lediglich 3 Sätze ab. Für den Sieg sorgten Hock (2), Norder (2) und Grell.