* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Herren D
 

Herren D - Kreisliga


ACHTELFINALE  (zu spielen bis 25.10.09)

11) KL;TuS Ocholt 2                ---        KL;TuS Lehmden           1:5

12) KL;TuS Ekern 3                 ---        KL;SVE Wiefelstede 1    0:5

 

Klare Sache für die favorisierten Wiefelsteder. Neslage (2), Wemken (2) und Spiekermann gaben gegen Hoopmann, van Freeden und Lüttmann insgesamt nur 4 Sätze ab und setzten sich locker mit 5:0 durch.

 

Deutlicher 5:1 Sieg für den Kreispokalsieger Herren E der letzten beiden Jahre, den TuS Lehmden. Bohlken (2), Wetter (2) und Bohlen mussten nur einen Erfolg der Ocholter Reserve durch Pätzold hinnehmen.

 

VIERTELFINALE  (zu spielen bis 22.11.09)

13) KL;TuS Lehmden                ---        KL;TuS Augustfehn 1    5:2

14) KL;SVE Wiefelstede 1         ---        KL;TuS Ekern 2             5:2

15) KL;TSG Husbäke                ---        KL;SSV Gristede 1         4:5

16) KL;TSG Bokel 4                  ---        KL;TV Apen 3                2:5

 

Sicherer Sieg für die Aper 3. Mannschaft bei der Bokeler Vierten. Braun (2), Becker (2) und Müller punkteten für Apen, für Bokel La Grange und Klarmann.

 

In einem spannenden Krimi, bei dem alle Spiele ausgespielt wurden, setzte sich am Ende der SSV Gristede mit 5:4 gegen die Husbäker Erste durch (Sätze: 16:16). Spielentscheidend waren die beiden knappen 5-Satz-Siege von Scholz und die Dominanz von Grunz, der keinen einzigen Satz abgab. Auf Husbäker Seite holten Eilers (2), Denker und Drees die Punkte.
Damit steht mit dem SSV Gristede - TV Apen 3 das erste Halbfinale fest.

 

In einem Spitzenduell zweier Top-Kreisligisten setzte sich die Erste des SVE Wiefelstede mit 5:2 gegen die Zweite des TuS Ekern durch. Verantwortlich hierfür waren in erster Linie Wemken (3x) und Spiekermann (2x), die ungeschlagen blieben. Für die Punkte auf Ekerner Seite sorgten Harwardt und Trost.

 

Erneut konnte sich die Lehmder Troika (Bohlken, Bohlen und Wetter) in einem Pokalfight durchsetzen und die in der Liga recht erfolgreichen Gäste aus Augustfehn mit 5:2 besiegen. Die Punkte holten Bohlken (2), Wetter (2) und Bohlen; für Augustfehn waren Viehweger und Renken je 1x erfolgreich.

 

 

HALBFINALE  (zu spielen bis 20.12.09)

68) KL;TuS Lehmden        ---        KL;SVE Wiefelstede 1          5:2

69) KL;SSV Gristede 1       ---        KL;TV Apen 3                     5:2

 

Mit einem deutlichen 5:2 zog die Erste aus Gristede ins Pokalfinale ein. Nicht zu schlagen war Bruno Grunz, der alle 3 Spiele gewann, während Martin Dierks und Wolfgang Grove je 1x siegten. Für den TV Apen 3 holten Thomas Becker und Rene Müller die Punkte.

 

Dass Meisterschaft und Pokal unterschiedliche "Paar Schuhe" sind, stellte der TuS Lehmden mit einem klaren 5:2 über Kreisliga-Spitzenteam SVE Wiefelstede unter Beweis. Obwohl die Lehmder das Tabellenende zieren, ließen sie im Pokal nichts anbrennen und zogen nach Siegen von Wetter (3) und Bohlken (2) ins Finale ein. Die Erfolge von Wemken und Neßlage waren letztlich nur Ergebniskosmetik.

 

 

FINALE  (am 08.01.10 in Edewecht)

KL;TuS Lehmden        ---        KL;SSV Gristede 1         5:3

 

Der TuS Lehmden, Sieger der letzten beiden Jahre in der E-Klasse, stellte unter Beweis, dass Pokal- und Punkterunde zwei verschiedene Paar Schuhe sind und konnten auch in der D-Klasse überzeugen. Mit einem sicheren 5:3 über den SSV Gristede konnten die Lehmder auch den Pokal in der D-Klasse gewinnen. Erfolgsgaranten waren erneut Bohlken mit 3 und Wetter mit 2 Siegen. Für Gristede sorgten Grunz (2) und Dierks für die Ehrenpunkte.